Home $ Agenturmeldung $ Ogilvy gewinnt PR- & Social-Media-Etat von Canon

Düsseldorf/Wien, 22. Januar 2024 – Die deutsche Ogilvy Gruppe ist seit Jahresbeginn für den PR- & Social Media-Etat des Technologieunternehmens Canon aus Krefeld verantwortlich. Ein deutsch-österreichisches Team mit Kommunikations-Expert:innen aus Düsseldorf und Wien konnte den Branchenführer für Imaging-Innovationen in einem Pitch überzeugen und betreut seit Januar dessen PR-Etat inklusive Übernahme der Press-Office-Funktion sowie die Social-Media-Kanäle.

Sarah Stuwe, PR & Communications Manager DE & CH bei Canon, freut sich über die neue Partnerschaft: „Canon verfügt über unvergleichliche Erfahrungen und Fachkenntnisse, wenn es darum geht, für alle Bereiche unseres Lebens Imaging-Innovationen zu liefern. Mit Ogilvy haben wir nun eine Agentur an unserer Seite, die über ebenso viel Expertise verfügt, wenn es um das Kreieren von Ideen und Markenkommunikation mit echter Relevanz geht.“

„Gemeinsam werden wir der Marke Canon in Deutschland noch mehr Präsenz und Visibilität in den Online- und Offline-Medien sowie in Social Media verleihen. Eine großartige Aufgabe, auf die wir uns sehr freuen“, sagt Katja Berghoff, Managing Director von Ogilvy Public Relations.

Seit seiner Gründung 1937 gehört Canon zu den führenden Technologieunternehmen. Canons Ziel ist es, Menschen zu helfen, die Grenzen des Möglichen durch Imaging neu zu definieren und zu erweitern. Dank stetiger Imaging-Innovationen hält sich Canon seit über 80 Jahren an der Spitze. Dadurch ist Canon in der Lage, branchenführende Technologien zu entwickeln, die künftige Anforderungen von Fotograf:innen, Videofilmer:innen, Büroangestellten, professionellen Druckereien, medizinischen Bildgebungsspezialist:innen und vielen anderen unterstützen.


Pressebüro Ogilvy
Ogilvy GmbH, Darmstädter Landstraße 112, 60598 Frankfurt
Telefon: 069 9622 500 23 | [email protected]